Digitalisierung als Innovationskraft bei der Naheland GmbH

Die Naheland GmbH setzt auf modernste IT-Basis, um unsere Dienstleistungen noch effizienter und kundenorientierter zu gestalten. Die Digitalisierung ist der Wachstumsmotor unserer Zeit und beeinflusst alle Bereiche – von Kommunikation über Logistik bis hin zur Verfahrenstechnik und dem Materialeinsatz.

Unsere digitalen Lösungen im Überblick:

  1. CRM-System für Kundenpflege

    : Im Office-Bereich nutzen wir ein leistungsstarkes Customer-Relationship-Management (CRM)-System. Damit optimieren wir sämtliche Prozesse, wie Berichterstattung, Qualitätskontrolle, Fakturierung, Fuhrparkmanagement, Bestellwesen, Lagerverwaltung und Informationsfluss.

  2. Logistikplanung mit Tablets und GPS: Unsere Dienstleistungsplanung, erfolgt tablet- und GPS-gestützt. Das ermöglicht eine präzise Organisation, effiziente Ressourcennutzung und pünktliche Leitungserbringung.

  • Einsatz modernster Reinigungsroboter: In Zeiten des Fachkräftemangels setzen wir auf digitale Technologien. Unsere Reinigungsroboter arbeiten zuverlässig und effizient, um höchste Sauberkeitsstandards zu gewährleisten.


Die Naheland GmbH bleibt am Puls der Zeit und gestaltet die Zukunft der Gebäudereinigung mit innovativen digitalen Lösungen!

Auch mobil die volle Kontrolle.

Digitales Objektmanagement bei der Naheland GmbH

Unsere Objektmanager sind nicht mehr an Computer und Schreibtisch gebunden. Stattdessen verwalten sie direkt bei Ihnen im Objekt alle Serviceleistungen zeit- und geldsparend über eine App auf Handy und Tablet. Das bedeutet für unsere Kunden eine erhebliche Zeitersparnis durch deutlich reduzierte Prüfzeiten, erhöhte Sicherheit und eine zügige Abwicklung individueller Leistungsprofile. Mit diesem flexiblen Steuerungstool bilden wir unsere Prozesse automatisiert ab, können permanent optimieren, schnell auf Veränderungen reagieren und garantieren zudem eine dynamische Personalplanung sowie eine hohe Transparenz.

Unsere digitalen Lösungen ermöglichen es uns, noch effizienter und kundenorientierter zu arbeiten. Die Naheland GmbH setzt auf Innovation und Flexibilität, um den Service für unsere Kunden kontinuierlich zu verbessern!